SE 300: Jubiläum & Wintergatan

Sind es wirklich schon 300 Folgen? fragen sich Sven und Cornelis auf der Bühne des Wintergatan Community Meetup 2023 in Rüdesheim. Gemeinsam mit der Community rund um die Marble Machines von Martin Molin zeigen die beiden ihre Passion – in Form von vielen Rückblicken auf 300 Folgen und erfahren von den Gästinnen Doro und Margret einiges über die Passion der Wimtergatan Community. Als Special Guest ist auch Martin Molin mit dabei. Die Show ist dabei ein Fest der positiven Beklopptheit und auf dieser sehr besonderen Bühne reflektieren Cornelis & Sven, wie schön es ist, an einem kreativen, verrückten und besondere Thema mit Hingabe dran zu bleiben.

Zur Fotogalerie

Links zur Folge

Episodenliste der „Best ofs“

Folgen 1-100 (Helge und Cornelis), 2011-2015

Folgen 101-200 (Sven und Cornelis), 2015-2019

Folgen 201-299 (Sven und Cornelis), 2019-2023

4 Gedanken zu „SE 300: Jubiläum & Wintergatan

  1. Tolle Folge mit einem Konzept von Watergatan, daß ich nicht kannte. Klasse, diese Marble Machine – optisch eine Kreuzung aus Lottzahlenziehmaschine, japanischem Pachinko-Spielgerät und V8-Verbrennermotor (inclusive Steuerkette und Kurbelwelle).
    Obschon mich der hier gezeigte Titel – und eigentlich der gesamte Sound- schon stark an TUBULAR BELLS von Mike Oldfield erinnert. Was wohl an der Instrumentierung liegt.
    Klasse auch die Soundschnipsel aus euren Sendungen.
    Habt Dank dafür….

    Manfred

  2. Eine grandiose Folge, vielen Dank!

    Besonders die Rückblicke fand ich sensationell, denn dadurch habe ich als „Mal eben reinhörer“ direkt eine Idee bekommen, in welche alte Folge ich reinzappen sollte.

    Also besonders der kreative Weg, nicht einfach Infos der Folgen anzuteasern, sondern ein paar O-Töne wiederzugeben, einfach herrlich.

    Allerdings sind die Folgen schwer zu finden. Meine Highlights:
    * „Es sieht mittelfeldmäßig aus. Das Mittelfeld von Hannover“
    * „Leichen heimfahren“,
    * „Der Schall sammelt sich an Orten, die 1 Quadratmeter groß sind“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.