SE 152: Solingen, Sengbachtalsperre

Frische Luft und frischer Schnee – optimale Voraussetzungen für einen Wandertag. Mit Proviant, Mikrofonen und Cornelis im Ohr zieht Sven los zu einer Umrundung der malerischen Sengbachtalsperre im bergischen Land in der Nähe von Solingen.

Aufgezeichnet am 15.01.2017

Zur Fotogalerie

Links zur Folge

2 Gedanken zu „SE 152: Solingen, Sengbachtalsperre

  1. Sehr schöner Podcast. Ich habe beim erzählen die ganze Landschaft vor Augen gehbt, da ich regelmäßig von Langenfeld aus mit dem Mountainbike dorthin fahre und die Gegend genieße. Im Winter ist die Gegend nach dem Schneefall wirklich am schönsten.

  2. Dies Reiseberichte von Mark Twain (vor allem “Bummel durch Europa”) geben, auch wenn sie nicht 100% ernst zu nehmen sind, ein Bild vom Tourismus in Süddeutschland und der Schweiz im Jahr 1878.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.