SE 39: Hannover, Pfandhäuser, Auktionen, Geld

Welche Menschen gehen eigentlich ins Pfandhaus? Helge und Cornelis versuchen dorthin zu kommen, werden von Unfällen abgelenkt, landen bei Auktionen und lernen den gewichtigsten Auktionator Norddeutschlands kennen. Inklusive Finanzcheck.

Zur Fotogalerie

Links zur Folge:

2 Gedanken zu „SE 39: Hannover, Pfandhäuser, Auktionen, Geld

  1. Bezüglich Trecker, LKW im Pfandhaus: Es gab vor langer Zeit eine Spiegel-TV Reportage in der ein Pfandleihhaus auf dem Land gezeigt wurde. Hier wurden neben Eheringen auch Landmaschinen bepfändet. Ein Bauer hatte dort einen Trecker abgegeben und konnte diesen (durch Freundlichkeit des Leihhauses) sogar für die Ernte kurzzeitig wieder auslösen.

  2. Pingback: Vorhersage Donnerstag, 01.11.2012 | die Hörsuppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.