SE 164: Litauen, Vilnius

Das Baltikum, eine Region wo man Fortschritt als Prozess empfindet und nicht erst darauf warten muss, dass er ankommt – Cornelis erkundet Vilnius. Dabei gibt es einen eigenen Staat zu erleben, Kirchen zu hören und Saunaerlebnisse zu verarbeiten.

Link zur Fotogalerie | Fotogalerie Visualisierung von Öffnungszeiten im Baltikum

Links zur Folge:

Ein Gedanke zu „SE 164: Litauen, Vilnius

  1. Diese Folge erinnert mich doch sehr an meinen Besuch in Litauen vor einigen Jahren. Auch das mit der Sauna Kultur kann ich so bestätigen. Oft haben die Leute in/ bei ihrer Datsche / Gartenlaube ne Sauna stehen.
    Auswandern würde ich aber nur bedingt empfehlen. Die Löhne in Litauen betrugen damals etwa ein Viertel der deutschen Löhne. Lebensmittel waren hingegen etwa gleich teuer. Der Wohnraum war zwar günstiger als bei uns aber auch knapp, so daß viele in “hübschen” sowjetischen Siedlungen wohnten.
    Als Reiseziel ist Vilnus aber definitiv zu empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.