SE 302: Slowenien, Svens Erinnerungen

Mit Slowenien verbindet Sven viele Familienurlaube der 80er und 90er. Dass wir bei unserer Tour Maribor, den Pohorje und das kleine Dorf Kungota streifen würden, war daher fest eingeplant. Diese Folge ist daher wieder mal etwas persönlicher geprägt und zeigt, dass schöne Ecken durch die Patina der Erinnerung entstehen. Die konkreten Stopps dieses Tour-Abschnitts stehen vermutlich nicht alle in einem Reiseführer und haben dennoch ihren Charakter.

Zur Fotogalerie

Links zur Folge

2 Gedanken zu „SE 302: Slowenien, Svens Erinnerungen

  1. Schöne Folge, die Einspieler mit weiteren Informationen haben sehr geholfen. Die Arbeit hat sich gelohnt.

    Was ich immer schon mal fragen wollte: Wie seht ihr aus mit den Mikrofonierung, wenn ihr unterwegs seid? Ist das „nur“ ein Ansteckmikro oder ist das more fancy? Gibts ein „Selfie“? 😀

    • Danke für das Feedback! Die Einspieler waren in diesem Jahr ein Experiment, das wir zum ersten Mal konsequent in einer Tour bzw. den klassischen Draussenfolgen eingesetzt haben.
      Bei dieser Art von Folgen nutzen wir in der Regel zwei Røde Lavalier mit zwei Tascam 10 CS, also eigentlich nichts Besonderes. Die Lavalier-Mics „hören“ hier eine perfekte Mischung aus Stimme und Hintergrund (so lange es keinen Autoverkehr gibt), die dann nur noch durch den Schnitt und EQs gehen.
      Selten kommen ergänzend noch ein kleiner Olympus von Sven bzw. ein kleiner Zoom H1n beim mir zum Einsatz, wenn es um das flinke Sammeln von Atmos geht. Da haben wir aber bei den Tourfolgen in diesem Jahr nichts davon eingebaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.