SE 160: Eidersperrwerk, Tönning

Wie spart man knapp 55 km Deichlinie? Man baut die größte Küstenschutzanlage Europas. Das Eidersperrwerk in Schleswig-Holstein gilt als Jahrhundertbauwerk und schützt die Region um die Stadt Tönning vor den Sturmfluten der Nordsee. Wir waren da und haben Deich, Küste und Stadt im Kontext besucht. Mit Möwenpick!

Aufgezeichnet am 17.06.2017

Link zur Fotogalerie

Links zur Folge

5 Gedanken zu „SE 160: Eidersperrwerk, Tönning

  1. Moin,

    vielen Dank für den (wie fast immer) tollen Podcast.. aber ich wollte die Bilder hier mal nachschauen.. und bei mir funktioniert der link gerade nicht… könnt ihr mal schauen Bitte…

    Danke schön und hoffentlich noch viele schöne Ecken wünscht sich
    der Marek

  2. Hallo ihr beiden,
    wieder eine schöne Folge mit tollen Atmosphären. Wenn man beim Hören des Podcasts am Strand entlang läuft, weiß man nicht welche Geräusche aus der Umgebung und welche aus dem Podcast kommen.
    Zu dem ist das Eidersperrwerk auch für mich eine schöne Kindheitserinnerung die ich mit meinen Eltern im Urlaub besucht habe.
    Beste Grüße Steinchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.