SE 119: Lathen, ehemalige Transrapid-Teststrecke

Ein Ort, der in der Vergangenheit mal die Zukunft bedeutete, jetzt aber schon Geschichte ist …
Cornelis besucht mit Sven die ehemalige Transrapid-Teststrecke, etwa 25 Jahre nach dem er zum letzten Mal hier gewesen ist. Der Rundgang lässt Erinnerungen an eine technikgläubige Zukunft aufleben, zeichnet den tragischen Unfall von 2006 am Ort des Geschehens nach und reflektiert eine am Ende gescheiterte Technologie.

Aufgezeichnet am 05.09.2015

Zur Fotogalerie

Links zur Folge:

Play
Play

Ein Gedanke zu „SE 119: Lathen, ehemalige Transrapid-Teststrecke

  1. Pingback: +++ Heute vor 10 Jahren: Transrapid-Unglück im Emsland - Zukunft ist Vergangenheit +++ › Ems Vechte News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.