Cornelis ist mit Gast Martin unterwegs in Braunschweig, die Stadt die Cornelis bei jedem Besuch ein WTF entlockt. Keine Stadt bietet mehr Kontraste und Kriegswunden, die sie für immer zeichnen werden. Mit Blick auf die Geschichte werden die Gründe hinter dem heutigen Zustand erklärt und es finden sich dabei gleich mehrere Anwärter für den Preis der „Mutter der Schöne Ecken-Kontraste“.
Links zur Folge
- Startpunkt bei Google Maps
- Wikipedia: Braunschweig
- Wikipedia: Geschichte der Oker in Braunschweig
- Wikipedia: Städtisches Museum (Braunschweig)
- Wikipedia: St. Magni (Braunschweig)
Ich danke für eine großartige Folge. Als Braunschweiger bin ich gerade auf diese Ausstellung gestoßen, die euch vielleicht interressieren könnte: https://www.3landesmuseen.de/Brutal-modern.1707.0.html
Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil!
Kristian
Also bei uns in der Stadt, wo auch fast die ganze Altstadt durch Bombenangriffe zerstört wurde, wurde zwar vom Straßenlayout her ähnlich wiederaufgebaut (auch enge Straßen, heute ist viel davon Fußgängerzone), allerdings nicht vom Stil her.
Welche Stadt ist denn das?
die Zeppelinstadt Friedrichshafen
Danke für die schöne Folge mit tollem Gast. Schön wären noch ein paar mehr historische Bilder als Vergleich ( ja ich weiß das es rechtlich schwierig bis Unmöglich ist)
Eine perfekte, reale Rundgang-Folge. Sehr informativ. Die Tokio und Gotham Folgen fand ich aber ebenso klasse. Macht bitte weiter mit diesem Mix und Experimenten.