SE 41: Hannover, Spielotheken

Auf der Suche nach neuen Einnahmemöglichkeiten versuchen Cornelis und Helge die Spielothek. Obwohl das Spielsystem weitestgehend unverständlich bleibt, nehmen die beiden in dieser Folge einen sensationellen Gewinn und recht bedrückende Eindrücke mit nach Hause.

Zur Fotogalerie

Links zur Folge

Play
Play

4 Gedanken zu „SE 41: Hannover, Spielotheken

  1. Pingback: Vorhersage Donnerstag, 29.11.2012 | die Hörsuppe

  2. Schöne Sendung. Mal die Neugier zu befriedigen, wie es in einer Spielothek aussieht, finde ich eine klasse Idee. Das erspart dem einen oder anderen vielleicht, das Experiment selbst durchzuführen. Und wie man an eurem Rückmeldungen gehört hat, kann man relativ schnell reingelangen in die Spielsucht. Sehr spannend, sehr informativ. Danke!

  3. Klasse Podcast mal wieder.
    Ich war selbst eine Weile in der Ausbildung für Gewerbekontrolle bei der Gemeindeverwaltung tätig. Unsere Aufgabe war unter anderem die Kontrolle der Automaten in den Spielotheken. Die Aufstellung, die Anzahl oder auch die Spieldauer unterliegen der staatlichen Kontrolle, hierzu gibt es die Spielverordnung http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/spielv/gesamt.pdf . War eine recht spannende Zeit, vor allem hatten wir Kontakt zu den Betreibern der Spielhallen. Die hatten wenig Aufwand und hohen Umsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.