SE 27: Spanien, Oviedo, Santiago Calatrava

Ein weiterer Double Ender, diesesmal aus dem „spanischen Hannover“ Oviedo rund um den Palaco de Congresos Princesa Laetitia von Santiago Calatrava. Es geht zudem auch um die Bedeutung und die Kosten von Kunst/Architektur sowie um Architektur-Groupies.

Zur Fotogalerie

Links zur Folge:

4 Gedanken zu „SE 27: Spanien, Oviedo, Santiago Calatrava

    • Da hast du Recht! Es gibt auch noch ein Foto aus Sevilla und Lissabon – jeweils Calatrava-Bauten. In Valencia allerdings hab ich ihn entdeckt (wird ja auch in der Folge erzählt), daher das Foto. Wirklich eine tolle Stadt, ich muss dringend wieder hin 😉

  1. Der Podcast war wirklich interessant. Oviedo war mir vorher gar nicht als lohnenswertes Reiseziel bekannt. Das Hotel/Kongresszentrum ist ja wirklich mal ein Science-Fiction-Monument, besonders wenn man es auf dem Bild aus der Vogelperspektive sieht, wo es alles andere in der Stadt überragt. Kein Wunder, dass fast alle Bilder aus Oviedo von dem Hotel sind. Die Beschreibung aus dem Podcast als Raumschiff passt sehr gut und ich würde es auch gern mal live sehen. Nach Bilboa möchte ich aber auch unbedingt mal, um das Guggenheim Museum zu besuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.